clever fit wappnet sich für das bevorstehende Wachstum und sucht motivierte Talente

Landsberg am Lech, 28.05.2021: Mit über 450 Standorten und etwas mehr als 230 FranchisenehmerInnen ist clever fit eines der führenden Fitness-Franchise-Systeme in Europa. Im Hintergrund arbeiten rund 30 MitarbeiterInnen für die Systemzentrale in Landsberg am Lech, die sich nun für das weitere ambitionierte Expansionsgeschehen rüsten will. Gesucht wird vor allem in den Bereichen Marketing und Partnermanagement.

Über alle clever fit Studios betrachtet, werden in der Unternehmensgruppe schätzungsweise 6.000 bis 7.000 MitarbeiterInnen beschäftigt. Neben Festangestellten sowie zahlreichen Auszubildenden und dualen Studenten, bieten die Fitnessstudios Perspektiven für Mini-Jobber, die überwiegend selbst begeisterte FitnessportlerInnen sind und so ihre Leidenschaft mit ihrem Nebenjob verbinden können. Dass alle MitarbeiterInnen bei clever fit kostenlos Trainieren ist selbstverständlich. Darüber hinaus steht ihnen mit der clever fit Akademie die Möglichkeit zur umfassenden Fort- und Weiterbildung zur Verfügung. Mit derzeit elf Schulungszentren plus digitalen Lernangeboten kann die Ausbildungsqualität der gesamten Kette nachhaltig sichergestellt werden, während die TeilnehmerInnen nicht nur clever fit internes Wissen, sondern auch staatlich anerkannte Lizenzen erwerben können.

Aber nicht nur auf Studioseite stellt clever fit einen attraktiven Arbeitgeber dar. Für die Systemzentrale in Landsberg am Lech arbeiten rund 30 MitarbeiterInnen an der Weiterentwicklung der Marke, der Sicherstellung der Qualitätsstandards, organisieren, koordinieren, designen und planen. Nachdem die Vertriebs- und Expansionsabteilung bereits im letzten Jahr verstärkt wurde, wird derzeit vor allem im Marketing sowie im Partnermanagement und in der clever fit Akademie nach motivierten MitarbeiterInnen gesucht, die das nächste Kapitel der clever fit Erfolgsgeschichte maßgeblich mitschreiben wollen. Neben leistungsgerechter Bezahlung, ermöglicht die clever fit GmbH je nach Aufgabenbereich und Abteilung auch flexible Arbeitszeitmodelle, sowohl örtlich als auch in zeitlich.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt werden zwei PartnermanagerInnen gesucht, die ihren Lebensmittelpunkt im Osten und/oder Nordosten Deutschlands haben und aus dem Home-Office heraus die FranchisenehmerInnen und die weiteren Entwicklungen der Kette in ihrer Region betreuen. Das Marketingteam in Landsberg sucht indes nach kreativen Köpfen, die einerseits ihr Handwerk, aber andererseits auch die Leidenschaft für den Fitnesssport verstehen und bereit sind, sich eigenverantwortlich um die Bereiche Social Media Management und Digitales Multimedia- und Grafikdesign zu kümmern oder als Marketing Manager Unterstützung im operativen Tagesgeschäft leisten können.

Die wichtigste Voraussetzung für einen Job bei der clever fit GmbH ist neben den entsprechenden fachlichen Kompetenzen vor allem die Motivation, etwas bewegen zu wollen: „Um mehrere Eröffnungen gleichzeitig, womöglich sogar in verschiedenen Ländern, professionell vorzubereiten und zusätzlich zentralseitig noch bedeutende Projekte in Sachen Systementwicklung voranzuschieben, brauchen wir MitarbeiterInnen, auf die wir uns verlassen können. Wir arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem es auch mal „heiß hergehen“ kann, weil wir eben alle für das brennen, was wir tun. Dafür bieten wir die einzigartige Chance, sich bei uns verwirklichen und sich aktiv einbringen zu können. Wir sind nicht festgefahren in unseren Strukturen, die Hierarchien sind sehr flach, die Arbeitsatmosphäre familiär und wir sind in einer Branche tätig, die durch Lifestyle und eine extrem sympathische Community überzeugt“ erklärt Riccardo Christ, COO der clever fit GmbH, und ruft zur Bewerbung auf: „Wir denken und arbeiten bereits in der Zeit nach der Krise, in der große Projekte auf uns warten, die es nun anzugreifen gilt. Wir freuen uns auf talentierte BewerberInnen, die mit uns gemeinsam den Fitnessmarkt der Zukunft mitbestimmen wollen.“

Hier geht's zu den Stellenangeboten...

Partnermanager (m/w/d) für den Bereich Deutschland Nord/Ost

Partnermanager (m/w/d) für den Bereich Deutschland Hessen, Thüringen, Sachsen

Assistant International Education (m/w/d)